„Den eigenen Weg finden – Zwischen Wunsch und Notwendigkeiten”

Semesterthema

Was sich auch wie der Werbetext einer neuen Pfadfindergruppe anhören könnte, ist eine sehr existenzielle Frage:
Wie geht das heutzutage, den eigenen Weg in die Zukunft zu planen? Privat, beruflich…? Berufung oder „nur“ Beruf?
Das Leben soll gerade weil es in Zukunft so andere, vielfältige Aufgaben gibt, Spaß machen! Die eigene Kreativität soll nicht zwischen Kriegsnachrichten und Klimawandel in Depressionen versinken.

Es ist viel zu tun und jeder Mensch wird mit den je eigenen Fähigkeiten gebraucht.
Gerade deshalb braucht man eine persönliche Klarheit, damit man nicht zwischen allen Informationen und Desinformationen, Möglichkeiten des Handelns oder des Unterlassens aufgerieben wird.

Deshalb beschäftigen wir uns mit konkreten Strategien der Entscheidungsfindung und – Überprüfung, beschäftigen wir uns mit spirituellen Akzenten und besuchen reale Onlineportale, in denen sich das Suchen lohnt…